Dienstag, 8. November 2016

Der Weg zur gottgefälligen Frau – Andacht zu Tag 8

Werft die Decken weg, der Abend hat mehr zu bieten ...

Endlich ist der Tag zu Ende. Die Kinder sind im Bett, der Haushalt ist gemacht und ich freue mich auf mein bequemes Sofa, eine Tasse Tee und meine warme Kuscheldecke. Eingemummelt sitze ich im Wohnzimmer, die Beine dicht an meinen Körper gezogen und die Fernbedienung in der Hand. Misst …. weiter schalten ….. Misst ….. Weiterschalten. So geht das eine Weile, bis ich resigniert den Fernseher wieder ausschalte.
Mein Mann sitzt am Boden und tippt eifrig auf dem Laptop. Wie jeden Abend ist er damit beschäftigt Vorträge zu übersetzen. Was mache ich also jetzt mit meiner freien Zeit?
Da liegt meine Bibel und die ist immer eine gute Beschäftigung. Ich schlage sie auf, wo das Bändchen liegt. Meistens hängt es bei Sprüche 31. Dieses Kapitel ist eines meiner liebsten überhaupt.
Lächelnd beginne ich zu lesen. Aber dann schwindet es. 




„Sie sieht, daß ihr Erwerb gedeiht; ihr Licht geht auch bei Nacht nicht aus“

Was mche ich hier eigentlich. Diese Frau will mein Vorbild sein und ich setze mich faul auf die Couch und trinke Tee.
Ich denke darn, wie viele wertvolle Stunden ich schon auf der Couch saß und meine Zeit verplempert habe und ich ärge mich. Ich ärgere mich weniger über diesen Text als viel mehr über mich.
In dieser Stunde entsteht die Idee eine Bibelarbeit für Frauen zu gestalten.
Jeden Abend versuche ich mich hin zu setzen und zu schreiben. Ich sitze da und tippe wild auf dem Rechner. Vergesen sind die kalten Füße, die doch so gern eingemummelt und an mich gezogen unter der Decke stecken würden und auch vergessen ist der eiße Tee. Wenn ich mal aufblicke, dann ist er sowieso schon kalt.
Diese abendliche Arbeit fordert meinen Kopf, meine Verbindung zu Gott und lässt mich mich selbst reflektieren. Sollten wir uns nicht alle eine Aufgabe suchen, die unsere Abende füllt, sinnvoll und voller Hingabe für Gott und die Familie ist? Ich glaube schon


Gedanken zum Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen